Lieber Besucher,

Zu Beginn der 80iger Jahre sammelte ich alles von  BUCO  HAG  Keiser und später auch Hermann. Spur 0 und 3Leiter musste es sein. Da ich viel in den Staaten war, sammelte ich auch noch LIONEL und Williams. Aus Platzgründen beschränkte ich mich dann aber auf  schweizerische Bahnen. 

1985 liess ich während des Züspa- Weihnachts-Marktes  die Züge fahren. Nach der 10. Ausstellung baute ich mir Modulen in der Hoffnung, es wäre dann alles einfacher. Was es  aber nicht war!

In der alten Bierfabrik Löwenbräu in Zürich fand ich einen geeignete Hobbyraum, und  baute mit den  Modulen  eine Anlage. Sie war noch nicht fertig als mir in Uster ein noch schönerer und grösserer Raum angeboten wurde. Dort erstellte ich eine 2. Anlage und betrieb diese erfolgreich bis Nov. 2005. Während den vielen Tagen der offenen Tür kamen die Besucher aus allen Teilen der CH und freuten sich  mit mir über diese schöne Anlage.

Die Löwenbräu-Anlage verkaufte ich nach Matzingen.

Seit fast 2 Jahren baue ich nun in Meggen an einer privaten Spur 0 und 1 Anlage. Zwischendurch plane ich auch Anlagen für Private. Als begeisterter Kameramann, drehte ich von sämtlichen Anlagen Div. Videos. Diese finden Sie unter dem Titel:

Die Welt der Modelleisenbahnen